Der Oktober bringt Regen und neue Bücher

Der Oktober bringt Regen und neue Bücher

Ich liebe es in Neuerscheinungen zu stöbern und im Oktober erscheinen viele tolle neue Bücher. Auf welche freut ihr euch ganz besonders?

 

Die Ring Chroniken – Befreit von Erin Lenaris*
Das Lügengebäude ist eingestürzt. Wen begräbt es unter seinen Trümmern? Emony ist ein lebender Lügendetektor – jeder Schwindel brennt in ihren Ohren wie hundert Ameisenbisse. Als Wahrheitsfinderin entlarvte sie die skrupellosen Geschäfte des WERT-Konzerns mit dem lebenswichtigen Wasser in der Rauring-Wüste. Doch kaum hat sie sich den rebellischen Ringbrechern angeschlossen, wird ihre große Liebe Kohen verhaftet und zum Tode verurteilt. Emony setzt alles daran, ihn vor der Hinrichtung zu bewahren. Doch wie perfide WERT wirklich ist, wird erst nach und nach klar …

___________________________________________________________________
Facing Goliath von M. E. Pandura*
Könntest du jemanden töten, damit du und deine Freunde überleben? Was würde es ändern, wenn derjenige krank ist und euch als Beute betrachtet? Als sich ein bisher unbekannter Erreger rund um die Welt verbreitet, findet sich Emilia mitten in der Apokalypse wieder. Denn gegen die mutierte Tollwut gibt es weder Impfung noch Heilung. Sie und ihre Freundin scheinen in der ganzen Region die einzigen Überlebenden zu sein, doch die Infizierten machen sich schon bald auf die Jagd. Schnell geraten die beiden an ihre Grenzen. Da empfangen sie einen Hilferuf von zwei Männern, die von den Kannibalen in eine Falle gelockt wurden. Noch ahnen Emilia und Anna nicht, dass mit der Rettung von Mark und Sven der Kampf ums Überleben erst wirklich beginnt.

___________________________________________________________________
Bis es Sterne regnet von Ava Blum*
»Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück.« Ein New Adult-Roman, der unter die Haut geht!
Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ist Juris größter Traum. Doch der Wunsch, seiner Mutter, der russischen Primaballerina, nachzueifern, zerbricht jäh, als die ihrem schweren Krebsleiden erliegt. Nur widerstrebend erfüllt Juri ihren letzten Willen und zieht nach New York, um dort bei seinem Vater zu leben. Nicht nur, dass Juri sich mit dessen Vorurteilen herumschlagen muss, was seine Ausbildung zum Bühnentänzer angeht, zu allem Überfluss wird sein Dozent auch noch zudringlich. Um ihm sich vom Leib zu halten, bittet er seine Tanzpartnerin Mae, seine Freundin zu spielen …

___________________________________________________________________
The Dew Wood Footage von Jeidra Rainey*
Kann etwas verloren gehen, das längst verloren ist? Vor 19 Jahren verschwanden drei Studenten im Dew Wood, zurück blieben nur sonderbare Tagebucheinträge und Filmaufnahmen, die bis heute für zahlreiche Spekulationen sorgen. Rachel Batts will die Geschichte der drei vermissten Studenten in ihrem eigenen Abschlussfilm dokumentieren. Sie begibt sich mit ihren Teamkollegen in den Dew Wood, ahnt jedoch nicht, dass manche Geheimnisse zu schrecklich sind, um sie auf 16 mm zu bannen …

___________________________________________________________________
Friends forever! Lovers at last?
von Melanie Reichert*
Drei sind einer zu viel … Die warmherzige Maddie ist schon seit ihrer Kindheit mit den Zwillingen Sam und Ben befreundet. Zusammen sind die drei durch dick und dünn gegangen und haben jede freie Minute miteinander verbracht. Während der ungestüme Sam früher ihre Abenteuerlust angesprochen hat, teilt der introvertierte Ben auch heute noch ihre Leidenschaft für Bücher. Doch im vorletzten Highschooljahr könnte das emotionale Chaos nicht größer sein. Denn Sam ist mittlerweile nicht nur Volleyballcaptain, sondern auch der Frauenschwarm der Schule, während Ben in seinen Augen der totale Nerd ist. Und dann ist da auch noch Amber, die größte Zicke der Klamath High, die Maddie das Leben schwermacht. Die Sechzehnjährige scheint durch die Streitigkeiten der Brüder immer öfter zwischen die Fronten zu geraten. Wird ihre Freundschaft die Highschool überleben? Und was, wenn da plötzlich andere Gefühle ins Spiel kommen? Ein humorvoller und emotionaler Roman über das Erwachsenwerden, die Freundschaft und über die Liebe, der seine Wurzeln in einer gemeinsamen Vergangenheit hat.

___________________________________________________________________
Hunting the Beast – Dunkelwesen von Cosima Lang*
*Vertrauen oder Hass – was bestimmt dein Handeln?**
Es ist eine Sache, mit einem eigentlich feindlich gesinnten Nachtwesen zusammenzuarbeiten – eine andere ist es, mit einem sexy-nerdigen Werwolf eine Beziehung einzugehen. Doch nach den Vorkommnissen der letzten Wochen hat sich viel für Dot verändert. Eines ist der jungen Jägerin mittlerweile klar geworden: Dank Bens Hilfe könnte sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und die Nachtwesen in einem anderen Licht sehen. Aber dann macht Dot eine unfassbare und gefährliche Entdeckung und ihre Welt gerät erneut aus den Fugen…

___________________________________________________________________
Hailey Blake von Laura Misellie
Kai McKenzie platzt wie eine Bombe in Haileys Leben und verursacht Chaos. Mit seiner schroffen und aggressiven Art macht er sich schnell einen Namen im Ort, doch verbunden durch einen gemeinsamen Freund, entdeckt Hailey schon bald mehr hinter der kühlen Fassade. Aber dann holt Kais Vergangenheit ihn ein und Hailey wird vor eine Entscheidung gestellt. Reicht ihre Bindung zueinander aus, um ihn nicht wieder zu verlieren?

 

___________________________________________________________________
Scherbenkrone von Tessa May*
Bist du bereit, alles zu verlieren?
Lass dich in eine außergewöhnliche High-Fantasy-Welt entführen
Elf Jahre nach der Hinrichtung ihrer Mutter ist Calista – Prinzessin von Dormienta – endlich bereit, Rache an ihrem Vater zu nehmen. Um sich selbst und das Volk von seiner Tyrannei zu befreien, plant sie seinen Tod. Calistas Plan scheint aufzugehen, doch ihr Verbündeter treibt sein eigenes Spiel. Schneller als ihr lieb ist, findet sie sich selbst im Kerker wieder. Die einzige Chance, ihrem neuen Feind zu entkommen, ist eine Verlobung mit dem Prinzen des Nachbarlandes. Dabei fühlt sich Calista längst zu dessen Schwester Dariah hingezogen. Nun muss Calista für die Rettung ihres Volkes alles aufs Spiel setzen, sogar ihr eigenes Glück …

___________________________________________________________________
(K)ein Auftrag zum verlieben von Maria C. Brosseit*
So hatte das die 28-jährige Studentin Johanna nicht geplant – ausgerechnet bei ihrem letzten Auftrag als Escort Mädchen verliebt sie sich Hals über Kopf in ihren Kunden. Cillian ist attraktiv, charmant und zuvorkommend und scheint sich so gar nichts daraus zu machen, dass sie ihr Studium mit einem etwas ungewöhnlicheren Nebenjob finanziert hat. Alles scheint perfekt zu laufen.  Aber perfekt kann durch eine Kleinigkeit ganz schnell in katastrophal umschwenken und Johannas einziger Lichtblick bleibt das bald beginnende Praktikum in einem renommierten Münchner Architekturbüro. Das sie dort in die nächste Überraschung schlittert, kann die junge Frau noch nicht ahnen. aWird Johanna ihr Glück finden und was haben ihr attraktiver Chef, ein Häschenkostüm und Südfrankreich mit all dem zu tun?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.