Heute möchte ich euch gerne die Autorin Lilyana Ravenheart vorstellen. Auch von ihr habe ich bisher kein Buch gelesen, möchte es aber bald ändern. Ihr wisst doch: Bücher kann man nie genug haben. Von ihrer Reihe Fluch der Elemente habe ich bereits einiges Gutes gehört, sodass ich doch etwas neugierig geworden bin. Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, hier der Klappentext von Band 1.

Einst wurde ein Bündnis geschlossen. Ein Bündnis, das Lyra dazu zwingt einen Dunkelalb zu heiraten. Doch weder sie, noch ihre Zwillingsschwester Amia, wollen sich ihrem Schicksal ergeben. Mit vereinten Kräften wollen sie sich gegen den Handel auflehnen, der noch vor ihrer Geburt vereinbart wurde. Doch ist es überhaupt möglich, einem Dunkelalb die Stirn zu bieten? Schneller als den beiden lieb ist geraten sie in die Fronten einer uralten Fehde zwischen den Dunkelalben und den Lichtalben und plötzlich ist es nicht nur ihr eigenes Leben, um das sie kämpfen müssen, damit ihr Schicksal sich erfüllt.

Erst am 21.06 ist der zweite Teil erschienen und dafür gab es auf Facebook eine Releaseparty, der ihr hier einen Besuch abstatten könnt. Dort erfahrt ihr sehr viel wissenswertes über die Reihe und findet einige Zitate, die sehr neugierig auf die Reihe machen. Außerdem gab es bei Sternenzauber eine Blogtour, bei der ihr ebenfalls viel interessantes rund um die Reihe entdecken könnt. 

Bei Leseschnecke Steffy findet ihr ein Interview mit der Autorin. Dort erfahrt ihr etwas zur Autorin selbst, ihrem Buch und sogar private Dinge kommen ans Licht. Ansonsten hat Lilyana noch einen kleinen Text über sich geschrieben: 

Hallo, ich würde dann gerne einmal die Gelegenheit nutzen, mich und meine Bücher vorzustellen.  Also ich schreibe Fantasy im Bereich nordische Mythologie. Im August letzten Jahres erschien mein Debüt “Die Schwestern von Feuer und Erde”, morgen am 21.6. erscheint der zweite Band meiner Fluch der Elemente Trilogie “Die Krieger von Luft und Wasser”. Im ersten Band geht es um einen Fluch der Alben, der mit Hilfe der vier Elemente gebrochen werden muss. Außerdem gibt es da noch einen Pakt, der Lyra an einen Dunkelalben bindet.  In Band 2 spielen dann die nordischen Götter eine größere Rolle. Hel möchte sich an Odin rächen und beraubt Lyra ihrer magischen Fähigkeiten. Die vier Hauptprotagonisten setzen alles daran, um Hel und ihre Schattenwesen zu besiegen. So, ich gebe euch dann gerne noch den Link zu Band1.

Falls ihr neugierig geworden sind, stattet der Autorin sehr gerne einen Besuch ab. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.