Lesenacht: Lesen bis Drachen Feuer speien

Lesenacht: Lesen bis Drachen Feuer speien

Ich bin zwar heute relativ müde und die Lesenacht beginnt erst um 21 Uhr, aber ich will doch heute Abend ein paar Seiten lesen. Und da das Thema Fantasy ist, bin ich auf jeden Fall sehr gerne dabei. Vielleicht mögt ihr auch mitmachen, damit es ein schönes gemeinsames Lesen ist. <3


21:09 Uhr
Ich beginne jetzt auch mit dem Lesen. 😉
Erzähle uns ein bisschen über das Buch, das du heute liest. Warum hast du es gekauft? Warum liest du es heute? Ist es ein Mehrteiler? Usw.

Ich werde heute Vakouja Ränkelspiele von Irina Grabow  und Sog der Finsternis von Anke Unger lesen. Beides Rezensionsexemplare. Vakouja hat sich so spannend angehört, dass ich es unbedingt lesen wollte. Sog der Finsternis ist schon der dritte Teil der Die Chroniken der Götter Reihe. Diese hatte bei mir allerdings einen schlechten Start hingelegt. 2 Sterne für Band 1. Band 2 konnte mich dann aber überzeugen. 🙂


21:50 Uhr
Was war bislang das beste Buch das du jemals gelesen hast und welches das Schlechteste? (Kann natürlich noch begründet werden)
Es gibt so viele gute Bücher. Aber definitiv gehören zu meinen Jahreshighlights Azur 3 von Sabine Schulter und Zwei Welten von Michael G. Spitzer. Ich habe einige schlechte Bücher gelesen. Aber welche genau es jetzt waren, weiß ich gar nicht. 😀

22:50 Uhr
Schlagt das Buch 50 Seiten weiter auf und lest den ersten vollständigen Absatz. Wurdet ihr schlimm gespoilert, hat es euch neue Erkenntnisse über das Buch beschert oder passiert etwas total Unwichtiges?
Gespoilert nicht unbedingt, da ich die Person nicht kenne, von der dort die Rede ist. Aber ich gehe mal von aus, dass es wichtig sein wird, denn auch der Protagonist hat dort seinen Auftritt und dem geht es gerade nicht gut. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.