Magischer Wochenrückblick – Die fehlende Kraft

Mit diesem Zitat begann diese Woche für mich. Denn seit letzter Woche gibt es auf meiner Facebookseite wieder den Schnipselmontag, den ich doch sehr vermisst habe. Ich hoffe, dass ihr eine tolle Woche hattet.

Was lese ich aktuell?
Ich hatte bereits viel Gutes über die Reihe gehört und auf Amazon hatte ich sogar gelesen, dass die Reihe verfilmt werden soll. Ob das stimmt, weiß ich leider nicht. Nun ist meine Lesewahl auf das Buch gefallen. Mir gefällt es ziemlich gut, auch wenn mir etwas die Spannung fehlt. Aber der liebenswerte Drache macht das ganze wieder wett. Ich finde ihn einfach toll und zuckersüß. Ich habe noch in etwa 100 Seiten vor mir und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Welche Bücher habe ich beendet?
Den zweite Teil der Legendreihe habe ich am Freitag beendet. Mir persönlich hat er etwas schlechter gefallen, als der erste Teil. Allerdings finde ich ihn auch ziemlich gut. Die Charaktere sind wirklich sehr stark und die Handlung sehr genial. Allerdings muss ich sagen, dass mich das Ende sehr überrascht hat, ebenso wie die vielen Wendungen. Ich brauche unbedingt den dritten Teil! 

Überrascht hat mich diese Woche Ranjana von Sophie Fawn. Zwar kommt das Buch ohne große Fantasyelemente gut zu Recht, mindert aber nicht die Spannung. Ich habe das Buch innerhalb zwei Tage verschlungen und mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Bisher ist es für mich das beste Buch der Autorin. 

Meine Leseliste für den August
Ich muss gestehen, dass ich fast alle Bücher auf meiner Liste gelesen habe. Aktuell fehlt noch Das Lied von Laendrom und Das Schicksal würfelt nicht. Wie oben beschrieben bin ich den letzten Zügen von Drachenbrut. Seit langem werde ich wohl mal wieder eine Leseliste fast vollständig abhaken. Das Lied von Laendrom werde ich nicht schaffen, da mir das Buch für unterwegs einfach zu schwer ist.

Im Herzen von Arjuna Lumen von Aria Sees*
Melody der Hoffnung von Lydia Riess*
Schwelender Sturm von Marie Lu*
Leuchtender Sand von Alina Stoica*
Ranjana von Sophie Fawn*
Drachenbrut von Naomi Novik*
Das Schicksal würfelt nicht. Es zinkt die Karten von Holly Lavender*
Lucrum von Anika Ackermann*

Der Blog und ich
Stehen leider etwas auf Kriegsfuß. Ich habe aktuell einfach viel zu wenig Zeit, auch wenn ich mir diese vermehrt wünschen würde. Aber es steht zu viel an. Masterbewerbung, Wohnung und Arbeit sind aktuell Themen, die mich einfach beschäftigen und leider wichtiger als der Blog. Und doch schaffe ich es immer wieder ein paar Minuten zu erübrigen. Hinzukommt, dass ich aktuell ein richtiges Sommertief habe. Leider habe ich im Gegensatz zu vielen anderen im Sommer keinen Urlaub und darf erst im Oktober wieder durchatmen. Das bringt mich aktuell an meine Grenzen und ich merke, dass mir die Kraft für alles fehlt. Ich hoffe, dass die Zeit schnell rumgeht.

Ich wünsche euch eine wundervolle kommende Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.