Magischer Wochenrückblick – Warum geht die Zeit so schnell vorbei?

Magischer Wochenrückblick – Warum geht die Zeit so schnell vorbei?

Genau das frage ich mich aktuell. Kaum habe ich einen Wochenrückblick geschrieben, folgt bereits der nächste. Und manchmal frage ich mich, ob ich nicht im Leben etwas verpasse oder ob ich alles schaffe, was ich gerne erleben möchte. Ob ich mir eine Löffelliste schreiben soll?

Was lese ich aktuell?

Nach wie vor lese ich Melodie der Hoffnung von Lydia Riess. So richtig voran komme ich nicht, obwohl mir das Buch sehr gut gefällt. Aber zu Hause habe ich aktuell wenig Zeit zum Lesen und für unterwegs ist es mir einfach zu schwer. 

Außerdem habe ich Schwelender Sturm fast durchgelesen. Mir hatte damals Band 1 richtig gut gefallen, sodass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Band 2 dümpelt ein bisschen vor sich hin und mir fehlt etwas an Spannung. Ich habe nun noch die letzten Seiten vor mir und ich hoffe, dass es etwas spannender wird. Aber aktuell sieht es ganz danach aus. 

Und weil alle gute Dinge drei sind, lese ich noch den zweiten Teil von Unter den Augen Amgas. Auch hier hatte mir der erste Teil richtig gut gefallen. Im zweiten habe ich aktuell etwas Probleme mit den vielen Charakteren, aber die Handlung gefällt mir wieder richtig gut. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Welche Bücher habe ich beendet?


Diese Woche habe ich Lucrum von Anika Ackermann beendet. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Vor allem der Humor der Charaktere, denn diese sind wirklich einzigartig. Auch die Geschichte und die Idee haben mir gut gefallen, weshalb ich Band 2 so schnell wie möglich kaufen muss. Ansonsten habe ich keins meiner begonnen Bücher beendet, da ich aktuell nur im Zug zum Lesen komme. 

Welche Bücher sind neu eingezogen?
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass der Autor Greg Walters mich noch auf dem Schirm hat und mir sein neustes Buch Bestias – Die Bestien Chroniken hat zu kommen lassen. Ich habe schon sehr viel Gutes darüber gehört und der Klappentext klingt einfach genial. Zu dem bin ich sehr gespannt, welche Wesen er entwickelt hat. Denn auf dem Cover sieht man bereits einige spannende und süße. Vielen Dank.

Meine Leseliste für den August
Im Herzen von Arjuna Lumen von Aria Sees*

Melody der Hoffnung von Lydia Riess*
Schwelender Sturm von Marie Lu*
Leuchtender Sand von Alina Stoica*
Ranjana von Sophie Fawn*
Drachenbrut von Naomi Novik*
Das Schicksal würfelt nicht. Es zinkt die Karten von Holly Lavender*
Lucrum von Anika Ackermann*

Was gibt es Neues auf dem Blog?
Ich habe den Schnipselmontag in adaptierter Weise wieder eingeführt. Nun werde ich euch immer montags zum Wochenstart Schnipsel einer Autorin/ eines Autors aus ihren Büchern präsentieren. Dazu wird es immer 3 Schnipsel im Verlauf des Tages geben, zu denen ich ebenfalls etwas schreibe oder frage. Die Schnipsel sind alle wirklich toll und ich hoffe, dass sie euch etwas neugierig machen. Diese Woche waren die Schnipsel von der Autorin Ardy K. Myrne an der Reihe. 

Immer freitags gibt es nun die Freitagsfrage. Ihr erfahrt so viel über mich und mein Leseverhalten. Aber wo bleibt ihr? Ich würde euch sehr gerne besser kennenlernen und erfahren wer ihr eigentlich seid und auch warum ihr meinem Blog eigentlich folgt. Diese Woche gab es die allgemeine Frage, welches Genre ihr am liebsten lest. 

Noch nicht eingeführt, aber im September wird es so weit sein, wird es die Kategorie mein SuB und ich geben. Immer montagsabends, möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches auf meinem SuB liegt. Dazu möchte ich euch erzählen, wieso ich es lesen möchte und wie es eigentlich dahin kam. 

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.