Neue Bücher im Februar

Neue Bücher im Februar

Ich gebe es zu. Meine Wunschliste platzt aus allen Nähten und ich weiß nicht, wann ich die Bücher alle kaufen, geschweige denn lesen kann. Geht es euch auch so? Auf jeden Fall erscheinen im Februar wieder wahnsinnig tolle Bücher, die ich euch nicht enthalten möchte.

Mentira – Stadt der Verstoßenen von Christina Hiemer
**In einer Welt, in der Lüge regiert, wird die Wahrheit zur Bedrohung**
In der Schattenstadt, in der die Lüge allgegenwärtig ist, weiß Melia schon lange nicht mehr zu sagen, wer Freund und wer Feind ist. Der faszinierende Jaron hat zwar durch seinen Verrat ihr Vertrauen schwer erschüttert, doch erweist er sich plötzlich als Retter in höchster Not. Zugleich erwachen in Melia unheimliche Kräfte, die sie weder erklären noch kontrollieren kann. Um herauszufinden, welche düsteren Mächte ihre Welt in den Abgrund zu reißen drohen, müssen Melia und Jaron den gefährlichen Weg in die Stadt der Verstoßenen auf sich nehmen …

___________________________________________________________________

Herz aus Kristall von Juliane Seidel
Es könnten die perfekten Sommerferien sein. Lynn, Marie und Lia haben sich vorgenommen, jeden Tag am Ufer des Stechlinsees faul in der Sonne zu liegen und nichts zu tun. Wenn nur Lynns Albträume nicht wären. Nacht für Nacht warnen geisterhafte Gestalten vor dem Grauen in der Tiefe des Sees und bitten das Mädchen um Hilfe. Als ein pferdeähnliches Monster am Ufer auftaucht, verschwinden Lynns Freundinnen spurlos. Ihre Albträume scheinen wahr zu werden … Als ob das nicht genug wäre, bringt auch noch die geheimnisvolle Daja Lynns Gefühlsleben durcheinander, während sie die Suche nach einem blauen Herz aus Kristall in Lebensgefahr, aber auch einem uralten Geheimnis näher bringt.

___________________________________________________________________

Die Jahresprinzessin – Blüte der Ewigkeit von Leni Wambach*
**Entdecke ein magisches Land der Unsterblichkeit**
In Avalun steht die Zeit für immer still. Doch nicht für Marlowe, die als eine der wenigen Menschen in dieser verzauberten Welt lebt. Im Gegensatz zu den Ewigen wird sie älter und fühlt sich zwischen all den perfekten Wesen oft fehl am Platz. Das ändert sich erst, als die Königin ausgerechnet sie zur Jahresprinzessin wählt. Als diese muss Marlowe dem Land ein Jahr ihres Lebens opfern, um den Fluss der Zeit zu verhindern, und wird im Gegenzug Teil der königlichen Familie. Was zunächst wie ein Segen erscheint, wird bald zu einer schweren Last. Erst die gefährlich attraktive Kriegerin Charis zeigt ihr einen Ausweg aus den dunklen Intrigen der Ewigen und bringt etwas in ihr zum Klingen, das sie so noch nie gefühlt hat …

___________________________________________________________________

First Sin – Das erste Manifest von Ellen Hunter*
Wenn dein Schutzengel zum Sünder wird, um dich zu retten …
Als die zweijährige Lauren mit ihren Eltern verunglückt, bricht ihr Schutzengel das oberste Gesetz und rettet Lauren das Leben. 19 Jahre lang ahnt die junge Frau nichts davon, bis sie eines Tages von einem schrecklichen Ungeheuer attackiert wird. Der mysteriöse Engel eilt ihr erneut zur Hilfe und bittet sie, ihre Begegnung zu vergessen, doch das Schicksal hat anderes im Sinn. Es kreuzt Laurens Weg noch einmal mit den finsteren Kreaturen, die man gefallene Engel nennt. Damit gerät Lauren zwischen die Fronten eines uralten Kampfes. Plötzlich ist sie diejenige, die zur letzten Hoffnung aller Engel werden kann – oder zu ihrem Untergang …
Wie sollst du eine ganze Welt verändern, wenn du nicht einmal dich selbst erlösen kannst?

___________________________________________________________________

Weltenbrand von Sarah Skitschak*
Skelfr Yggdrasils askr standandi,
ymr it aldna tré, en jötunn losnar.
Yggdrasils Stamm steht strauchelnd und
der Baumgreis bebt, als der Riese sich löst.
Glühende Sommer, blühende Steppen, brennende Sonnen – siebzig Jahre sind seit der Schlacht um die Höll in die Lande gegangen und Skadis Sohn ist zu einem Krieger herangewachsen, ohne zu wissen, welches Erbe auf seinen Schultern lastet. Frey sucht in der Fremde nach den großen Schlachten seiner Heldengeschichten und schließt sich entgegen aller Warnungen dem Weltenbündnis Midgards an. Ein Schicksal, das ihm vorgeschrieben steht.  Zwischen Fesseln und Flüchen findet sich Frey auf dem Spielplan der Macht und steht rasch den Ränkeschmieden aus uralten Blutsfehden gegenüber, sodass er erkennen muss: Die Düsternis ist ihm näher, als er einst glaubte. Welche Schatten werfen sich über das Schicksal und kann der prophezeite Weltentod gegen das Dunkel bestehen?

___________________________________________________________________

Never say never von Marcella Fracchiolla*
Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter? ​Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er ihr unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist – und Allies neue BFF.
Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete … und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie noch eine Chance geben?

___________________________________________________________________

Empatiana – Das stumme Geheimnis von Linda Dantony
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der jeder nur an sich denkt und Empathie verboten ist.
Ein Feuer vernichtet die Menschheit und jeglichen Lebensraum.
Ein Prinz sucht eine Frau zum Heiraten.
Lara lebt in einem verborgenen Königreich, welches vom Feuer verschont blieb. Sie liebt die festen Strukturen und die spannungsreichen Aufgaben. Die Freude auf den Beginn ihrer Ausbildung ist enorm. Wären da nicht ihre langen roten Haare. Diese Einzigartigkeit überschattet ihr ganzes Leben. Auf ihrem Weg offenbart sich ein fürchterliches Geheimnis.  Es verändert alles.  Es gibt einen Ausweg. Lauf. Nur wohin?
Der erste Band der Trilogie über Liebe und Angst, gemischt mit Vertrauen und Hass in einer fremdbestimmten Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.