Neues Lesefutter

Neues Lesefutter

Ach man. Ich kann es einfach nicht lassen. Egal wie viele Bücher auf meinem SuB liegen, ich kaufe trotzdem neue. Ich muss sie einfach adoptieren, sonst sind sie sicherlich traurig. Wie ist das bei euch? Bestellt ihr regelmäßig Bücher oder kauft ihr ab und zu welche? Für mich gibt es einfach keine schöneres Post als Bücher. 

Dark Age von Sabine Schulter*
**Nur Liebe kann die Hoffnung retten**
Die Welt, in der Liz lebt, ist düster und bedrohlich. Seit einst ein magisches Tor geöffnet wurde, gelangen immer wieder Schattenkräfte aus der Verbannung zu den Menschen und trachten ihnen nach dem Leben. Nur die Hauptstadt gilt als einigermaßen sicher. Hier will Liz von vorn anfangen: anderer Job, andere Wohnung, andere Menschen. Doch die erste Begegnung mit dem neuen Nachbarn geht gleich schief. Nick sieht zwar unverschämt gut aus, verhält sich aber abweisend. Trotzdem knistert es nach kurzer Zeit gehörig zwischen ihnen und Liz erfährt, dass Nick seine eigene Rolle im Kampf gegen die Schatten innehat, die sie ebenfalls mitzureißen droht…

___________________________________________________________________

Die Greifenreiterin von Sabine Schulter*
Bist du bereit für die Unendlichkeit des Himmels? 
Gleich bei ihrer ersten Mission als vollwertige Reiterin fällt Rayna mit ihrem Greifen Ferril in die Hände der Nanjok, einem unbarmherzigen Volk des Nordens. Was dieses weit im Süden zu schaffen hat, weiß Rayna nicht – genauso wenig wie Hyron, der ebenfalls gefangen gehalten wird, wenn auch nicht durch Ketten. All ihr Denken ist auf Flucht ausgerichtet. Doch was beide nicht einmal erahnen, ist, dass ihr Treffen und ihr gemeinsamer Überlebenskampf bei den Nanjok erst der Anfang von etwas viel Größerem bedeutet.  Lass dich von der großartigen Welt Teharis, Raynas Abenteuern und ihrem tierischen Begleiter Ferril mitreißen!

 

Die Spiegelwächter von Annina Safran*
Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.
Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?

___________________________________________________________________

Der fünfte Magier – Schneeweiß von Christine Weber*
„Als Licht kam ich in diese Welt,
als Schatten bemächtige ich mich ihrer …“
Seit der Krieg zwischen den vier Magiern und ihren Drachen die Welt entzweit hat, führt der junge Nomade Sorak fernab jeglicher Machtkämpfe ein friedliches Leben. Als eines Nachts das Unglück über sein Dorf hereinbricht, findet er sich an einem Ort wieder, der nur Schwarz und Weiß zu kennen scheint. Inmitten von Schuldgefühlen und aufgezwungener Verantwortung versucht Sorak, das Lügennetz zu entwirren, das zwischen Freund und Feind bald nicht mehr unterscheiden lässt.
Doch die Wurzel allen Übels reicht noch viel tiefer, als selbst die Magier hätten erahnen können …
Eine Geschichte über
Mut und Angst,
Vertrauen und Verrat,
Hoffnung und Verzweiflung
und die Fähigkeit,
die Dunkelheit im Licht zu sehen.

 

Kontaminiert – Toxischer Strahl von E.R. Swan* **Band 3**
Denyra und Daniel haben es geschafft – Sie konnten aus Praesidium City fliehen und finden nun Schutz in Neugizeh. Nur war ihnen nicht klar, wie hoch der Preis dafür sein würde.  Was sich zunächst als Rettung tarnt, wird bald schon zu einer noch größeren Gefahr und während Denyra verzweifelt um ihr Leben kämpft, muss Daniel sich ins Auge des Sturms begeben.  Doch auch er kann nicht verhindern, was unmittelbar bevor steht:  Ein Krieg und mit ihm ein Kampf um Liebe und Verrat, Rache und Gerechtigkeit und Leben und Tod.

___________________________________________________________________

Eine Krone aus Stroh und Gold von  Elvira Zeißler*
Zwei Brüder. Eine Krone. Ein grausamer Fluch.
Am Vorabend der Krönung wird Prinz Alexander von seinem Zwillingsbruder mit dunkler Magie bis zur Unkenntlichkeit entstellt und soll zusehen, wie Timur ihm alles nimmt, was ihm etwas bedeutet – sein Reich, die Krone und die Frau, die er liebt.
Doch Alexander gelingt die Flucht. Von Timurs gnadenlosen Schergen gejagt, setzt er alles daran, die Quelle der plötzlichen Macht seines Bruders zu finden und seinen eigenen Fluch zu brechen. Auf der Insel Tharis findet er unerwartete Hilfe. Zu spät erkennt Alexander, dass der Preis, den er dafür zu bezahlen hat, ihn selbst zu zerstören droht … Mitreißend, abenteuerlich, mystisch die neue Fantasysaga von Kindle Storyteller Gewinnerin Elvira Zeißler!

___________________________________________________________________

Klänge der Seele von Lydia Riess*
Wird nun das Lied erneut erwachen?
Ist dies der Anfang neuer Zeit?
Wird einst das Blutgeschöpf bezwungen?
Wird dann ein neues Lied gesungen
Wenn wir erneuern unsern Eid?
Das Lied von Laëndrom
Nach dem Verrat durch den Orden des Mondfalken befinden sich Laryana und Aya in Gefangenschaft. Ihre Freunde setzen alles in Bewegung, um sie zu befreien, doch mehr als ein Hindernis stellt sich ihnen dabei in den Weg. Zudem scheint der Orden besondere Pläne für Laryana zu haben und ist daher nicht gewillt, sie einfach so kampflos aufzugeben. Eine Erfahrung, die nicht nur sie bis in ihre Grundfesten erschüttert. Währenddessen versuchen Asnera und Fareas einen Hinweis Ereyas zu entschlüsseln, der eine entscheidende Wende im Krieg bringen könnte. Aber wird ihnen das gelingen, bevor Teneris erneut zuschlägt?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.