Im Jahr 2017 habe ich nicht an einer Challenge teilgenommen. 2018 möchte ich mal wieder mit einer beginnen. Der Erfolg steht für mich nicht im Fokus, sondern der Spaß. Dafür habe ich die Ran an den SuB Challenge von Ava ins Auge gefasst. Hier die Übersicht, damit ihr mir ein wenig folgen könnt. 🙂

Regeln
– Suche 3-8 Bücher deines SuB aus und beachte die Monatsthemen
– Teile deine Auswahl zwischen dem 20. und dem letzten des Monats
– Benutze den Hashtag #RanandenSuBmitAva

Monatsthemen und meine Auswahl
Januar
Auf deinem SuB-Stapel für Januar müssen sich mindestens 3 verschiedene Bücher aus folgenden Genres befinden: Fantasy, Dystopie, Erotik, Young Adult (Jugendbuch), New Adult (junge Erwachsene), Krimi, Thriller!

Februar
Wer die Wahl hat …
… hat die Qual! Bei deinem SuB Stapel im Februar musst du dich entscheiden: Es müssen entweder NUR HARDCOVER sein oder (!) NUR TASCHENBÜCHER (broschierte Bücher). Falls du ein EBook-Fan bist, dürfen es auch NUR EBOOKS sein 😉 Für was entscheidest du dich? 🙂

März
Schön, schöner, am schönsten!
Such die Bücher deines SuBs heraus mit dem aller schönsten Cover! Es geht wirklich nur ums Cover – nicht um den Inhalt oder den Klappentext, auch nicht um das Genre 😉 Seid ehrlich zu euch selbst. Also: ran an die schönsten Bücher eures SuB!

April
Setz deine Challenge selbst zusammen und entscheide dich!
1) Hardcover oder Taschenbuch oder Ebook
2) dicken (Bücher ab 450 Seiten) oder dünnen Büchern (bis 449 Seiten)
3) dem Genre: Nur Fantasy (egal, welche Kategorie Urban, High, Romantic, Jugendbuch), nur Dystopie, nur realistische Bücher (egal, ob Liebe, Drama, Jugendbuch, Erotik etc.), nur Krimi/Horror/Thriller